top of page

Ohne Mindestlaufzeit

Deine Social Media Recruiting Ads Strategie

Talentsuche neu definiert: 
Zielgerichtet Mitarbeiter gewinnen und Employer Brand aufbauen.

Über 100+ zufriedene Partner

Amplifir-KNSK-Logo.jpg
Recruiting-LiWooD-Logo.jpg
Recruiting-Rensch-Haus-Logo.jpg

Die Vorteile von Social Recruiting

Mehr Qualität und Effizienz

icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png

Mehr Bewerbungen auf offene Stellen (auch dann, wenn herkömmliche Recruitingkanäle nicht mehr funktionieren)

 

Eingang von qualitativ hochwertigeren Bewerbungen aufgrund der Vorqualifizierung durch Landing Pages

 

Schnellere Besetzung von offenen Stellen (Zeit-und Kostenersparnis)

Mehr Sichtbarkeit

icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png

Steigerung der Reichweite & Bekanntheit der Employer Brand in der relevanten (regionalen) Zielgruppe 

Authentische Unternehmenspräsentation

Mehr Flexibilität und Unabhängigkeit

icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png
icons8-häkchen-ja-96.png

Kostenkontrolle-und Transparenz im Vergleich zu anderen Recruitingkanälen

Aufbau einer internen Bewerberdatenbank (Datensouveränität)

Transparentes & Automatisiertes Reporting


Individuelle Steuerung der Kampagnen (Pausieren, Budgetanpassungen etc.)

Unser Ansatz

Durch hocheffiziente KI-basierte Werbetechnologien auf den Social Media Plattformen sprechen unsere Jobanzeigen die passenden Kandidat:Innen an. Wer auf eine Anzeige klickt, landet auf einer speziell konzipierten Bewerber Landing Page. Dort können sich Kandidat:Innen von Deinem Unternehmen und der Stelle überzeugen und mit nur wenigen Klicks bewerben. 

1-OBOVE-Social-Recruiting-Grafik-Header.png

Job Werbeanzeige in

Social Media

2 - Social_Recruiting.Werbeanzeige-neu.png
5 - Bewerbung-social-media-recruiting-neu.png
7 - Social_Media_Facebook_Bwerbung.png
8 - Bewerber_Eingang_Kontakte.png

Interaktive Job Landing Page

mit Qualifikationsfragen

Bewerbungen

direkt in Dein Postfach

oder HR Tool

Warum entscheiden sich Unternehmen für uns?

5 Phasen bis zum Launch deiner Social Recruiting Kampagne

Phase 1 - Kick Off

Wir erarbeiten auf Basis unseres gemeinsamen Erstgespräches ein umfassendes Briefing, und kümmern uns um die gesamte technische Anbindung oder Einrichtung der Werbeaccounts.

LinkedIn_Logo.svg.png
tiktoklogo.jpeg

Phase 2 - Strategie

Wir setzen uns intensiv mit der Zielgruppe auseinander, erarbeiten ein ideales Kandidatenprofil und leiten die zielgruppenspezifischen Ansprache ab. Darüber hinaus integrieren wir (wenn vorhanden) oder entwickeln deine Employer Value Proposition (EVP).  

Im nächsten Schritt erarbeiten wir Qualifikationsfragen auf Basis des Kandidatenprofils und entwickeln eine geeignete Kampagnenstrategie.

Kandidatenprofil_Social_Recruiting

Phase 3 - Job Funnel

Wir definieren den Aufbau der Job Landing Page im Rahmen der CI und legen die Inhalte und logische Abfolge der einzelnen Seiten fest.

Wir integrieren das Bild-und Videomaterial sowie Texte, binden diese auf den jeweiligen

Seiten im Job Funnel ein und erstellen so eine interaktive Candidate Journey.

Wir übernehmen die gesamten technische Anbindung, sodass alle Tools, Trackings
und Links integriert sind und die Daten reibungslos übertragen werden.

KFN-Landing-Page-Recruiting.gif

Phase 4 - Job Ads

Unter Einbezug der CI, des Bild/Video-und Textmaterials sowie des Kandidatenprofils erstellen wir die Werbeanzeigen und Werbetexte. 

Wir richten den Werbeaccount inkl. aller Verknüpfungen, Pixel, Unternehmens-
und Zahlungsinformationen sowie Domains ein. und setzen die Kampagne dort auf und nehmen Einstellungen zur Zielgruppe, Kampagnenziel, Budgets und Struktur vor. 

Webeanzeigen-Social-Recruiting.png

Phase 5 - Kampagnen
Management

Nach finaler Freigabe aller Kampagnen Assets launchen wir die Job Ad und den Job Funnel im entsprechenden Social Media Kanal.

Wir behalten die Performance der Kampagne stets im Blick, erstellen Reportings, besprechen regelmäßig die Ergebnisse und nehmen Optimierungen und Anpassungen vor.

Reporting-Social-Recruiting.png

Case Studies

Was unsere Kunden sagen

csm_pflegedirektion-barbara-prinz-kfn-muenchen-c_666de2d1ed.jpg

Barbara K. Prinz

Pflegedirektorin bei KfN in München

Unsere Zusammenarbeit mit OBOVE hat unser Recruiting total verändert. Mit der Social Recruiting Kampagne konnten wir nicht nur 6 hochqualifizierte Pflegekräfte einstellen, sondern erhielten auch über 100 qualifizierte Bewerbungen direkt durch die Kampagne. Außerdem haben wir deutlich mehr Initiativbewerbungen erhalten als zuvor.

Die Zusammenarbeit hat nicht nur meinem Arbeitsalltag entlastet, sondern auch das Bewerbungsverfahren erheblich verbessert. Die kontinuierlichen Bewerbungen ermöglichen konstante Vorstellungsgespräche, was nicht nur beruhigend ist, sondern auch unsere Auswahlmöglichkeiten erweitert. Vor dieser Partnerschaft hatte ich das Gefühl, dass es keine Pflegekräfte mehr gibt. Jetzt haben wir nicht nur Bewerber, sondern auch die Gewissheit, dass die richtigen Talente verfügbar sind.

Termin

Jetzt Termin vereinbaren

Über uns

​​​​

Wir sind Giulia und Alex Czerny und führen gemeinsam die Marketingagentur obove im Herzen von München, nahe der Theresienwiese.

Online Marketing Experten mit über 8 Jahren Erfahrung im Social Media Advertising und
E-Commerce.

 

Spezialisierung auf Mitarbeiter und Kundengewinnung durch Facebook, Instagram, LinkedIn & TikTok Ads​​.

104 - Lisa-Koenig-Web-104_edited.jpg
Facebook-Blueprint-Media-Buying-Professi
About

Entdecke unser kostenloses Whitepaper

Wie funktioniert Social Recruiting und welche Kanäle sind für deine Stellen geeignet?

 

Wie baust du eine einzigartige und überzeugende Candidate Journey auf?

Wie gestaltest du die ideale Werbeanzeige und Landing Page?

Whitepaper-Cover-Mockup-2.png
About

FAQ

  • Kann man über Facebook und Instagram wirklich die passenden Mitarbeiter finden?
    Definitiv. Jeder zweite nutzt täglich Facebook, ca. jede dritte Person nutzt täglich Instagram, LinkedIn und TikTok. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau dein passender Kandidat über diese Kanäle angesprochen wird, ist sehr hoch. Der große Vorteil ist außerdem, dass es sich hierbei nicht um Jobplattformen handelt, d.h. deine Anzeigen erreichen auch die Kandidaten, die noch nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber unzufrieden mit ihrem aktuellen Job und grundsätzlich bereit zu wechseln sind.
  • Wie können genau die richtigen Personen erreicht werden?
    Das wird zum einen durch das Targeting (regional + Interessen), zum anderen durch die Ansprache und Gestaltung der Werbeanzeige (auf das ideale Kandidatenprofil angepasst) und zuletzt durch den Algorithmus der Werbeplattformen gesteuert. Die Anzeige wird genau den Personen angezeigt, die sich am wahrscheinlichsten auf die Stelle bewerben werden.
  • Wie schnell können wir eine Kampagne mit euch starten?
    Das ist bereits innerhalb von 2 Wochen möglich - es hängt nur ein wenig davon ab, wie schnell du uns alle entsprechenden Informationen zur Stelle und Anforderungen/ ggf. Bildmaterial zur Verfügung stellen kannst. Wir unterstützen dich dabei aber natürlich, z.B. gerade auch bei der Einrichtung deines Facebook Business Werbekontos oder übernehmen dies.
  • Ab wann kann ich mit der ersten Bewerbung rechnen?
    Nachdem die Kampagne online ist, kann direkt mit Bewerbungen gerechnet werden. Die meisten unserer Kunden erhalten die 1. Bewerbung bereits einen Tag nach Launch der Kampagne.
  • Wie lange dauert es in der Regel bis ein passender Kandidat gefunden wird?
    Bei den meisten unserer Kunden wird die Stelle nach 30 Tagen besetzt.
  • Gibt es eine Mindestlaufzeit?
    Nein, die Kampagnen laufen standardmäßig 30 Tage und können im Anschluss flexibel verlängert werden.
  • Gibt es bei euch eine Vermittlungsprovision?
    Nein. Du zahlst einen fixen Pauschalpreis für die 1.Kampagne und das Set-up. Jede weitere Kampagne für weitere Stellen wird dann noch günstiger.
  • Wie viel Zeit muss ich selbst investieren? Unsere internen Kapazitäten sind beschränkt.
    Wir starten mit einem Erstgespräch von 30 Minuten: Hier schauen wir uns deine individuelle Ausgangslage an und teilen alle relevanten Informationen zum Ablauf mit dir sowie letztendlich auch das Angebot. Nach Angebotsannahme gibt es einen 1h Kick-Off / Setup Call , bei dem wir alle relevanten Informationen, Materialien, notwendigen Zugänge etc. besprechen und ein Briefing erstellen, auf Basis dessen wir dann mit der konkreten Umsetzung starten. Nachfolgend stellen wir dir die von uns erarbeitete Strategie, die Vorschläge für die Landing Page und Anzeigen Creatives vor, die du dann nur noch feedbacken oder freigeben musst (ca. 1h Call). Letzten Endes starten wir nach Freigabe der Kampagne und versorgen dich regelmäßig mit Reportings und optimieren die Kampagnen, falls notwendig.
  • Kann man auch einen Termin bei euch vor Ort vereinbaren?
    Ja sehr gerne, kannst du in unserem Büro in München an der Theresienwiese vorbeikommen. Melde dich doch hierzu gerne am besten per E-Mail an giulia@obove.de bei uns und wir vereinbaren direkt einen Termin.
  • Für welche Branchen / Unternehmen ist Recruiting über Social Media Werbeanzeigen relevant?
    Unabhängig von der Größe und Branche ist Social Recruiting vor allem spannend für die Unternehmen, die offene Stellen schnell und effizient besetzen möchten und dabei nach einem zusätzliches Tool/ Kanal für die Mitarbeitergewinnung und Steigerung deiner Reichweite als Employer Brand suchen.
FAQ
bottom of page