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Wir begleiten und beraten dich individuell

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Phase 1 - Kick Off

Wir erarbeiten auf Basis unseres gemeinsamen Erstgespräches ein Briefing, das alle relevanten Informationen zur offenen Stelle, deren Anforderungen und Besonderheiten, die Benefits und Unternehmenskultur, den vorhandenen Materialien und der Employer Brand (Bilder, Videos, Karrierewebsite).

 

Zudem kümmern wir uns um die gesamte technische Anbindung oder Einrichtung deiner Social Media Accounts.

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Phase 2 - Strategie

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Wir setzen uns intensiv mit der Zielgruppe auseinander, erarbeiten ein ideales Kandidatenprofil und leiten die zielgruppenspezifischen Ansprache ab. Darüber hinaus integrieren wir (wenn vorhanden) oder entwickeln die Employer Value Proposition (EVP).  

Im nächsten Schritt erarbeiten wir die Qualifikationsfragen auf Basis der Anforderungen sowie des Kandidatenprofils und entwickeln eine individuelle Kampagnenstrategie, die Kampagnenziel, Social Media Kanal, Budget, Targeting und Timing sowie Art der Creatives umfasst.

Phase 3 - Job Funnel

Wir definieren den Aufbau der Job Landing Page im Rahmen der CI und legen die Inhalte und logische Abfolge der einzelnen Seiten fest.

Wir integrieren das Bild-und Videomaterial sowie Texte, binden diese auf den jeweiligen

Seiten im Job Funnel ein und erstellen so eine übersichtliche Candidate Journey.

Wir übernehmen die gesamten technische Anbindung, sodass alle Tools, Trackings
und Links integriert sind und die Daten reibungslos übertragen werden.

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Phase 4 - Job Ads

Unter Einbezug der CI, des Bild/Video-und Textmaterials sowie des Kandidatenprofils erstellen wir die Werbeanzeigen und Werbetexte. 

Wir richten den Werbeaccount inkl. aller Verknüpfungen, Pixel, Unternehmens-
und Zahlungsinformationen sowie Domains ein. und setzen die Kampagne dort auf
 und nehmen Einstellungen zur Zielgruppe, Kampagnenziel, Budgets und Struktur vor. 

Phase 5 - Kampagnen
Management

Nach finaler Freigabe aller Kampagnen Assets launchen wir die Job Ad und den Job Funnel im entsprechenden Social Media Kanal.

Wir behalten die Performance der Kampagne stets im Blick, erstellen Reportings, besprechen regelmäßig die Ergebnisse und nehmen Optimierungen und Anpassungen vor.

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Termin

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FAQ

  • Kann man über Facebook und Instagram wirklich die passenden Mitarbeiter finden?
    Definitiv. Jeder zweite nutzt täglich Facebook, ca. jede dritte Person nutzt täglich Instagram, LinkedIn und TikTok. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau dein passender Kandidat über diese Kanäle angesprochen wird, ist sehr hoch. Der große Vorteil ist außerdem, dass es sich hierbei nicht um Jobplattformen handelt, d.h. deine Anzeigen erreichen auch die Kandidaten, die noch nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber unzufrieden mit ihrem aktuellen Job und grundsätzlich bereit zu wechseln sind.
  • Wie können genau die richtigen Personen erreicht werden?
    Das wird zum einen durch das Targeting (regional + Interessen), zum anderen durch die Ansprache und Gestaltung der Werbeanzeige (auf das ideale Kandidatenprofil angepasst) und zuletzt durch den Algorithmus der Werbeplattformen gesteuert. Die Anzeige wird genau den Personen angezeigt, die sich am wahrscheinlichsten auf die Stelle bewerben werden.
  • Wie schnell können wir eine Kampagne mit euch starten?
    Das ist bereits innerhalb von 2 Wochen möglich - es hängt nur ein wenig davon ab, wie schnell du uns alle entsprechenden Informationen zur Stelle und Anforderungen/ ggf. Bildmaterial zur Verfügung stellen kannst. Wir unterstützen dich dabei aber natürlich, z.B. gerade auch bei der Einrichtung deines Facebook Business Werbekontos oder übernehmen dies.
  • Ab wann kann ich mit der ersten Bewerbung rechnen?
    Nachdem die Kampagne online ist, kann direkt mit Bewerbungen gerechnet werden. Die meisten unserer Kunden erhalten die 1. Bewerbung bereits einen Tag nach Launch der Kampagne.
  • Wie lange dauert es in der Regel bis ein passender Kandidat gefunden wird?
    Bei den meisten unserer Kunden wird die Stelle nach 30 Tagen besetzt.
  • Gibt es eine Mindestlaufzeit?
    Nein, die Kampagnen laufen standardmäßig 30 Tage und können im Anschluss flexibel verlängert werden.
  • Gibt es bei euch eine Vermittlungsprovision?
    Nein. Du zahlst einen fixen Pauschalpreis für die 1.Kampagne und das Set-up. Jede weitere Kampagne für weitere Stellen wird dann noch günstiger.
  • Wie viel Zeit muss ich selbst investieren? Unsere internen Kapazitäten sind beschränkt.
    Wir starten mit einem Erstgespräch von 30 Minuten: Hier schauen wir uns deine individuelle Ausgangslage an und teilen alle relevanten Informationen zum Ablauf mit dir sowie letztendlich auch das Angebot. Nach Angebotsannahme gibt es einen 1h Kick-Off / Setup Call , bei dem wir alle relevanten Informationen, Materialien, notwendigen Zugänge etc. besprechen und ein Briefing erstellen, auf Basis dessen wir dann mit der konkreten Umsetzung starten. Nachfolgend stellen wir dir die von uns erarbeitete Strategie, die Vorschläge für die Landing Page und Anzeigen Creatives vor, die du dann nur noch feedbacken oder freigeben musst (ca. 1h Call). Letzten Endes starten wir nach Freigabe der Kampagne und versorgen dich regelmäßig mit Reportings und optimieren die Kampagnen, falls notwendig.
  • Kann man auch einen Termin bei euch vor Ort vereinbaren?
    Ja sehr gerne, kannst du in unserem Büro in München an der Theresienwiese vorbeikommen. Melde dich doch hierzu gerne am besten per E-Mail an giulia@obove.de bei uns und wir vereinbaren direkt einen Termin.
  • Für welche Branchen / Unternehmen ist Recruiting über Social Media Werbeanzeigen relevant?
    Unabhängig von der Größe und Branche ist Social Recruiting vor allem spannend für die Unternehmen, die offene Stellen schnell und effizient besetzen möchten und dabei nach einem zusätzliches Tool/ Kanal für die Mitarbeitergewinnung und Steigerung deiner Reichweite als Employer Brand suchen.
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