top of page

Pflege

Kunde: KfN - Krankenhaus für Naturheilweisen

Branche: Pflege

Laufzeit: 6 Monate

Pflege-iPhone.png

Ausgangslage

Das Krankenhaus für Naturheilweisen im Münchner Süden, das sich auf innere Medizin und Naturheilverfahren spezialisiert hat, befand sich in dringender Suche nach qualifizierten Pflegefachkräften. Trotz der Nutzung der bestehenden Recruitingkanäle gingen nur wenige geeignete Bewerbungen ein.

 

Eine zentrale Anforderung für die Position war der Abschluss einer Ausbildung zur Krankenpfleger/In. Zusätzlich dazu bestand die konkrete Aufgabe darin, Mitarbeiter zu finden, die Erfahrung oder Interesse am Bereich der Komplementärmedizin mitbringen.

KFN Krankenhaus Pflegefachkraft.png

Unser Ansatz

Social-Recruiting-Kampagne-pflege-obove-3.PNG
Social-Recruiting-Kampagne-pflege-obove-1_edited.jpg

Zu Beginn haben wir uns intensiv mit den Bedürfnissen der potentiellen Kandidat:innen sowie der Kultur & den Werten der Klinik auseinandergesetzt. Auf dieser Basis und in Abstimmung mit der Klinik haben wir eine individuelle Job Landing Page erarbeitet, die genau diese Punkte transportiert und durch die entsprechende Kommunikation und Inhalte vor allem die Kandidat:Innen anspricht, die sich mit der Klinik, den Aufgaben und Bereichen identifizieren können.

Durch gezielte Fragen können die notwendigen Anforderungen einfach abgefragt werden, sodass sich nur Kandidat:Innen mit entsprechender Qualifizierung bewerben konnten. Passend zur Job Landing Page wurden Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook an die entsprechende Zielgruppe im Münchner Umkreis ausgespielt.

Ergebnisse

Ursprünglich war die Kampagne für einen Zeitraum von 30 Tagen geplant. Jedoch wurde die Kampagne aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen auf unbestimmte Zeit verlängert.

 

Innerhalb von 5 Monaten konnten somit bereits 8 neue Pflegekräfte eingestellt werden und insgesamt weit mehr als 60.000 Personen erreicht werden. Dadurch hat sich auch die Bekanntheit der Arbeitgebermarke regional und innerhalb der relevanten Zielgruppe erheblich gesteigert, was dem Krankenhaus einen großen Vorteil zu den Konkurrenten ermöglicht.

95

Bewerbungen

52 €

Ø Kosten pro Bewerbung

8

Mitarbeiter eingestellt

csm_pflegedirektion-barbara-prinz-kfn-muenchen-c_666de2d1ed.jpg

Barbara K. Prinz

Pflegedirektorin bei KfN in München

Unsere Zusammenarbeit mit OBOVE hat unser Recruiting total verändert. Mit der Social Recruiting Kampagne konnten wir nicht nur 6 hochqualifizierte Pflegekräfte einstellen, sondern erhielten auch über 100 qualifizierte Bewerbungen direkt durch die Kampagne. Außerdem haben wir deutlich mehr Initiativbewerbungen erhalten als zuvor.

Die Zusammenarbeit hat nicht nur meinem Arbeitsalltag entlastet, sondern auch das Bewerbungsverfahren erheblich verbessert. Die kontinuierlichen Bewerbungen ermöglichen konstante Vorstellungsgespräche, was nicht nur beruhigend ist, sondern auch unsere Auswahlmöglichkeiten erweitert. Vor dieser Partnerschaft hatte ich das Gefühl, dass es keine Pflegekräfte mehr gibt. Jetzt haben wir nicht nur Bewerber, sondern auch die Gewissheit, dass die richtigen Talente verfügbar sind.

Weitere Case Studies

Lead Generation & E-Commerce Cases

3-Starthilfe-Feed.png

Beratung

Lead Generation

bottom of page