top of page

Administration

Kunde: Starthilfe Beratung aus Dresden

Branche: Unternehmensberatung

Laufzeit: 14 Tage

Büroassistent-iPhone.png

Ausgangslage

Starthilfe Bildungswerk ist eine Gründerberatung mit 30 Mitarbeiter/innen in Dresden. Unsere wesentliche Aufgabe bestand darin, einen alternativen Weg zu finden um Mitarbeiter zu akquirieren und den Einstellungsprozesses für offene Stellen deutlich zu beschleunigen. Die Sichtbarkeit und Bekanntheit des Arbeitgebers sollte zudem in der Region gesteigert werden.

 

Unser Anspruch war es, die richtigen Kandidaten zielgerichtet anzusprechen und vor allem Kandidat/innen zu finden, die ideal ins Team passen.

Gründerberatung-Starthilfe.png
WhatsApp Image 2023-11-03 at 13.10.52.jpeg
WhatsApp Image 2023-11-03 at 13.10.52 (1).jpeg

Unser Ansatz

Die Qualifizierung anhand von fachlichen Anforderungen an die Postion hatte bei dieser Stelle nicht die oberste Priorität - vielmehr ging es darum eine Person zu finden, die perfekt ins Team passt.

 

Darum haben wir bei der Erstellung der Bewerber Journey den Fokus darauf gelegt, das Team und das Unternehmen authentisch vorzustellen, zu zeigen welche Werte werden gelebt, wie der Alltag im Büro aussieht und wo die letzte Workation stattgefunden hat. All das wurde anschaulich aufgezeigt, sodass sich letztendlich genau die Kandidat/innen bewerben, die sich auch mi der Kultur identifizieren können.

Ergebnisse

In einem Zeitraum von nur 14 Tagen gingen insgesamt 106 Bewerbungen ein und letztendlich wurden gleich zwei neue Assistentinnen eingestellt.

Die Werbekosten pro Bewerbung lagen bei nur 5€, was überdurchschnittlich gut ist und wir vor allem immer wieder bei Stellen in der Verwaltung beobachten.

 

Darüberhinaus hat die Kampagne 12.660 Personen in der Region erreicht, wodurch das Unternehmen neben Bewerbungen auch mehrere Anfragen von interessierten Kunden erhalten hat, die durch die Anzeige auf die Gründerberatung aufmerksam wurden.

106

Bewerbungen

5 €

Kosten pro Bewerbung

2

Mitarbeiter eingestellt

bottom of page