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FAQ

  • Kann man über Facebook und Instagram wirklich die passenden Mitarbeiter finden?
    Definitiv. Jeder zweite nutzt täglich Facebook, ca. jede dritte Person nutzt täglich Instagram, LinkedIn und TikTok. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau dein passender Kandidat über diese Kanäle angesprochen wird, ist sehr hoch. Der große Vorteil ist außerdem, dass es sich hierbei nicht um Jobplattformen handelt, d.h. deine Anzeigen erreichen auch die Kandidaten, die noch nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber unzufrieden mit ihrem aktuellen Job und grundsätzlich bereit zu wechseln sind.
  • Wie können genau die richtigen Personen erreicht werden?
    Das wird zum einen durch das Targeting (regional + Interessen), zum anderen durch die Ansprache und Gestaltung der Werbeanzeige (auf das ideale Kandidatenprofil angepasst) und zuletzt durch den Algorithmus der Werbeplattformen gesteuert. Die Anzeige wird genau den Personen angezeigt, die sich am wahrscheinlichsten auf die Stelle bewerben werden.
  • Wie schnell können wir eine Kampagne mit euch starten?
    Das ist bereits innerhalb von 2 Wochen möglich - es hängt nur ein wenig davon ab, wie schnell du uns alle entsprechenden Informationen zur Stelle und Anforderungen/ ggf. Bildmaterial zur Verfügung stellen kannst. Wir unterstützen dich dabei aber natürlich, z.B. gerade auch bei der Einrichtung deines Facebook Business Werbekontos oder übernehmen dies.
  • Ab wann kann ich mit der ersten Bewerbung rechnen?
    Nachdem die Kampagne online ist, kann direkt mit Bewerbungen gerechnet werden. Die meisten unserer Kunden erhalten die 1. Bewerbung bereits einen Tag nach Launch der Kampagne.
  • Wie lange dauert es in der Regel bis ein passender Kandidat gefunden wird?
    Bei den meisten unserer Kunden wird die Stelle nach 30 Tagen besetzt.
  • Gibt es eine Mindestlaufzeit?
    Nein, die Kampagnen laufen standardmäßig 30 Tage und können im Anschluss flexibel verlängert werden.
  • Gibt es bei euch eine Vermittlungsprovision?
    Nein. Du zahlst einen fixen Pauschalpreis für die 1.Kampagne und das Set-up. Jede weitere Kampagne für weitere Stellen wird dann noch günstiger.
  • Wie viel Zeit muss ich selbst investieren? Unsere internen Kapazitäten sind beschränkt.
    Wir starten mit einem Erstgespräch von 30 Minuten: Hier schauen wir uns deine individuelle Ausgangslage an und teilen alle relevanten Informationen zum Ablauf mit dir sowie letztendlich auch das Angebot. Nach Angebotsannahme gibt es einen 1h Kick-Off / Setup Call , bei dem wir alle relevanten Informationen, Materialien, notwendigen Zugänge etc. besprechen und ein Briefing erstellen, auf Basis dessen wir dann mit der konkreten Umsetzung starten. Nachfolgend stellen wir dir die von uns erarbeitete Strategie, die Vorschläge für die Landing Page und Anzeigen Creatives vor, die du dann nur noch feedbacken oder freigeben musst (ca. 1h Call). Letzten Endes starten wir nach Freigabe der Kampagne und versorgen dich regelmäßig mit Reportings und optimieren die Kampagnen, falls notwendig.
  • Kann man auch einen Termin bei euch vor Ort vereinbaren?
    Ja sehr gerne, kannst du in unserem Büro in München an der Theresienwiese vorbeikommen. Melde dich doch hierzu gerne am besten per E-Mail an giulia@obove.de bei uns und wir vereinbaren direkt einen Termin.
  • Für welche Branchen / Unternehmen ist Recruiting über Social Media Werbeanzeigen relevant?
    Unabhängig von der Größe und Branche ist Social Recruiting vor allem spannend für die Unternehmen, die offene Stellen schnell und effizient besetzen möchten und dabei nach einem zusätzliches Tool/ Kanal für die Mitarbeitergewinnung und Steigerung deiner Reichweite als Employer Brand suchen.
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